Hier stelle ich ein wirklich leichtes ULM vor. Es wiegt kaum 100kg und bietet noch einige reserven. Mein Kollege der diesen kleinen flieger baute hat damit schon erste erfolgreiche probeflüge absolviert. Es zeichnet sich durch besondere sparsamkeit aus. Mit einem 25 liter tank könnte man damit 10 stunden fliegen. Mit einer verbesserten motorversion und einem 40 liter tank könnten reichweiten weit über 2000 km erzielt werden. Mit genug sitzfleisch nonstop :-) Ein  superleichtes langstrecken flugzeug der zukunft. Die sicht nach vorne ist enorm und das fluggefühl entsprechend. Es ist eine konzept studie mit gutmütigen flugeigenschaften.

Wir konstrukteure arbeiten leise im hintergrund und sitzen in den startlöchern. Ist die 120 kg klasse da werden die kleinen flitzer die UL plätze erobern. Gerade dieses gerät ist besonders leise. Mit gleitzahl von fast 20 hat es genug sicherheitsreserven und schwebt wie ein ausgewachsenes segelflugzeug. Wir werden weiter an unserer langstrecken drohne arbeiten. Bei der enormen flügelfläche sind nutzlasten mit bis zu 180 kg denkbar.